Ich habe mehrere ältere HT-Welsruten, aber jemand hat mir kürzlich eine neue gegeben: 8' MH-Casting-Rute, also beschloss ich, eine neue Rolle darauf zu montieren. Nun, ich habe gestern einen wirklich schönen Katzenwels gehakt, ihn einmal an die Oberfläche gebracht, und als er wieder nach unten ging, begann er sich um die Struktur zu wickeln. Ich habe ihn ziemlich stark hochgezogen, nehme ich an (versuchte, ihn von der Deckung fernzuhalten) in der sehr starken Strömung, und die Rute brach. Ich hatte noch nie Probleme mit den älteren, aber sie scheinen nicht ganz das Rückgrat einiger anderer Marken zu haben, die ich benutze.
Wie ist die Meinung anderer zu diesen Ruten? Sie sind nicht schlecht konstruiert für eine billige Rute, aber diese hat mich das gekostet, was leicht mein PB für Katzenwelse gewesen wäre.
Meine normalen Ruten für diese Art des Angelns sind die Penn Sturdy Stiks oder Ugly Sticks; ich dachte nur, ich würde mal etwas anderes ausprobieren.
Ich habe 30# Cajun Red mit einer festen Bremse verwendet. Ich denke, ich habe die Rute einfach über ihre Grenzen hinaus belastet. :smile2:
Wie ist die Meinung anderer zu diesen Ruten? Sie sind nicht schlecht konstruiert für eine billige Rute, aber diese hat mich das gekostet, was leicht mein PB für Katzenwelse gewesen wäre.
Meine normalen Ruten für diese Art des Angelns sind die Penn Sturdy Stiks oder Ugly Sticks; ich dachte nur, ich würde mal etwas anderes ausprobieren.
Ich habe 30# Cajun Red mit einer festen Bremse verwendet. Ich denke, ich habe die Rute einfach über ihre Grenzen hinaus belastet. :smile2: