Catfish Angler Forum at USCA banner

Hi-Tech Welsrute

5.4K views 10 replies 8 participants last post by  larrybockes76  
#1 ·
Ich habe mehrere ältere HT-Welsruten, aber jemand hat mir kürzlich eine neue gegeben: 8' MH-Casting-Rute, also beschloss ich, eine neue Rolle darauf zu montieren. Nun, ich habe gestern einen wirklich schönen Katzenwels gehakt, ihn einmal an die Oberfläche gebracht, und als er wieder nach unten ging, begann er sich um die Struktur zu wickeln. Ich habe ihn ziemlich stark hochgezogen, nehme ich an (versuchte, ihn von der Deckung fernzuhalten) in der sehr starken Strömung, und die Rute brach. Ich hatte noch nie Probleme mit den älteren, aber sie scheinen nicht ganz das Rückgrat einiger anderer Marken zu haben, die ich benutze.
Wie ist die Meinung anderer zu diesen Ruten? Sie sind nicht schlecht konstruiert für eine billige Rute, aber diese hat mich das gekostet, was leicht mein PB für Katzenwelse gewesen wäre.
Meine normalen Ruten für diese Art des Angelns sind die Penn Sturdy Stiks oder Ugly Sticks; ich dachte nur, ich würde mal etwas anderes ausprobieren.
Ich habe 30# Cajun Red mit einer festen Bremse verwendet. Ich denke, ich habe die Rute einfach über ihre Grenzen hinaus belastet. :smile2:

#2 ·
Ich habe 30# Cajun Red mit einer straffen Bremse verwendet. Ich glaube, ich habe die Rute einfach über ihre Grenzen hinaus belastet. :smile2:
Tommy,
ich kann mich nicht zu den HT-Ruten äußern, aber was das Überschreiten der Grenzen angeht, hätten Sie nicht viel mehr tun können. Nur ein Fall, bei dem man das schwächste Glied in der Kette findet.
Wenn Sie den Fisch nicht gezwungen hätten und er sich an dem Hänger verfangen hätte, hätten Sie ihn sowieso verloren.
Ich hoffe, Sie bekommen ihn nächstes Mal...W

#10 ·
Tommy,
Ich kann mich nicht zu den HT-Ruten äußern, aber was das Überschreiten ihrer Grenzen angeht, hätten Sie nicht viel mehr tun können. Nur ein Fall, bei dem man das schwächste Glied in der Kette finden muss.
Wenn Sie den Fisch nicht gezwungen hätten und er sich an dem Hindernis verfangen hätte, hätten Sie ihn sowieso verloren.
Ich hoffe, Sie bekommen ihn nächstes Mal...W
Ich habe jahrelang mit ihnen gefischt, ich habe mehrere große Blues und Chanel-Katzen mit ihnen gefangen, sie sind eine gute Rute für das Geld

#7 ·
Ich habe einen in 7 Fuß, obwohl ich damit viele Kanäle gefangen habe, aber ich mag ihn nicht so sehr. Ich mag die Farbkombinationen auf der Rute. Sie wird von HT Enterprises hergestellt. Sie stellen auch andere Ruten und Rollen her. Oder schreiben ihre Namen auf Rollen. Es scheint, dass sie sich in letzter Zeit mehr auf den Eisangelmarkt konzentriert haben.